Sprunglink zum Textanfang. | Sprunglink zur Hauptnavigation.

Hamburg-Wappen / Link zur Startseite Dulsberg - das Portal zum Hamburger Stadtteil Logo des Netzwerk Generationen-Hamburg Nord

Netzwerk der Generationen-Hamburg Nord

Generationsübergreifender Freiwilligendienst

"Netzwerk der Generationen" im Bezirk Hamburg Nord ist ein Freiwilligendienst der AWO Hamburg e.V. Für dieses Projekt wurden uns im Rahmen des Modellprogramms zur Umsetzung der Kommission "Impulse für die Zivilgesellschaft" Mittel vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bewilligt. Das Netzwerk fördert das Für- und Miteinander der Generationen auf der Basis des Freiwilligen Engagements. Ebenso verwirklichen wir gemeinsame Veranstaltungen und Projekte.

Eine ältere Frau hilft einem kleinen Kind.

Das Angebot richtet sich an junge ebenso wie an ältere Menschen, die ihre Erfahrungen und Kenntnisse weitergeben möchten.
Die Tätigkeitsfelder sind sehr vielfältig und reichen von der Hausaufgabenhilfe für Schüler bis hin zu Computerkurse, Beratung und Begleitung von SeniorInnen und gemeinsamen Projekte.
Die Freiwilligen engagieren sich dabei regelmäßig und mindestens über einen Zeitraum von 3 Monate.

Das Besondere an diesem Projekt ist, dass die Generationen wieder zueinander finden, voneinander lernen und so eine Brücke zwischen den Generationen bilden.

Wer sich engagieren möchte, Projekt- bzw. Veranstaltungsideen oder andere Vorschläge hat, kann mich gerne anrufen. Auch Einrichtungen, die mit uns in Kooperation treten wollen, sind herzlich willkommen.

Netzwerk der Generationen - Hamburg Nord
Generationsübergreifender Freiwilligendienst
Dajana Hülsmeyer
Aktivtreff Winterhude
Alsterdorfer Str. 43-45
Tel: 040 / 48 53 70
Fax: 040 / 48 53 70
e-mail: huelsmeyer@awo-hamburg.de

Sprunglink zum Textanfang.



  
Informationen und Kontakte im PDF-Format

Dulsberg auf Twitter

Dulsberg auf Facebook