Sprunglink zum Textanfang. | Sprunglink zur Hauptnavigation.

Hamburg-Wappen / Link zur Startseite Dulsberg - das Portal zum Hamburger Stadtteil Stadtteilrat

Stadtteilrat Dulsberg

Seit August 1992 gibt es für den Stadtteil Dulsberg einen Stadtteilrat. Er soll ganz wesentlich bei der Verbesserung der Lebensqualität mitwirken. In diesem Sinne wird er alle Maßnahmen, die der Verbesserung der Lebensbedingungen im Stadtteil dienen sollen, kritisch prüfen und eigene Vorstellungen erarbeiten.

Zu den Protokollen vom Stadtteilrat.

Ohne Einbeziehung des Stadtteilrates werden keine öffentlichen Maßnahmen im Stadtteil durchgeführt. Gleichzeitig ist es oberstes Interesse, die BürgerInnen des Stadtteils möglichst intensiv an allen wichtigen Entscheidungsprozessen zu beteiligen, weil es ja schließlich um ihren Stadtteil geht.

Die Sitzungen des Stadtteilrates sind öffentlich und beginnen mit einer Bürgersprechstunde, in der alle DulsbergerInnen ihre Ideen, Vorschläge und Beschwerden vorbringen können, die das Leben im Stadtteil betreffen.

Die Einladungen sowie die Protokolle werden an den Informationswänden bei der Post, im Alten Teichweg, in der Dithmarscher Straße sowie in der Bücherhalle und am Stadtteilbüro ausgehängt.

Geschäftsstelle:
Stadtteilbüro Dulsberg
Probsteier Str. 15
22049 Hamburg
Telefon 652 80 16
Email: str@dulsberg.de

Tagungsrhythmus:
jeden 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr im Nachbarschaftstreff, Elsässer Str. 15, (Verschiebungen ergeben sich, wenn Ferien sind und entsprechend ausgewichen wird - ggf. zur Sicherheit im Stadtteilbüro nachfragen).

Sprunglink zum Textanfang.



  
Informationen und Kontakte im PDF-Format

Dulsberg auf Twitter

Dulsberg auf Facebook