Archiv

Ehemals auf der Homepage angezeigte Beiträge:

Dulsberg Podcast Folge 8 - hörenswert!

04.10.2021

Die aktuelle Folge des Dulsberg-Podcast von Annika & Andi sticht heraus - warum?
Es geht u.a. um die Frage, warum Dulsberg in den 90’zigern in das Stadtteil-Entwicklungsprogramm aufgenommen wurde und was sich seither entwickelt hat.
Wie sieht es aktuell aus, wie werden Erfahrungen mit Beteiligungsprojekten (Umbau Kirche, Elsässer Platz / Parkplätze etc.) gemacht, bewertet, weiterentwickelt?

Was bringt die Zukunft?
Klingt oberflächlich nach langweiligem Behördengedöns, ist es aber nicht - im Gegenteil: Das Gespräch reizt die Möglichkeiten des Mediums Podcast optimal aus.
Altehrwürdige Dulsberg*innen erfahren vielleicht Details, die sie bisher noch nicht kannten, Neu-Dulsberger*innen werden inhaltlich abgeholt und dürfen sich in ihrer Entscheidung, in den Stadtteil zu ziehen, bestätigt fühlen.

Direktlink zum Beitrag auf dulsberg.de

Befragung Gesundheitsversorgung

25.05.2021

Bitte an der Befragung zur Gesundheitsversorgung in Dulsberg teilnehmen, initiiert vom Stadtteilrat und Stadtteilbüro Dulsberg - danke!

Direktlink zum Beitrag auf dulsberg.de

GRIMME will auf den Dulsberg - helft ihm bitte

25.04.2021

So langsam verliert man den Überblick:
Hier eine Nominierung, dort eine Auszeichnung und schon wieder ein Preis - “Dulsberg Late Night” steht im Rampenlicht.

Logo Grimme online

Viel mehr als Zoe Wees bekommen wird, wenn der GRAMMY verstanden haben wird, dass es ihn auf den Dulsberg zieht.
Viel mehr Scheinwerferlicht als Hannah Küchler und Jacob Heidtmann weltweit bekommen werden, wenn es in Tokyo um die Medaillen im Schwimmen geht.

Dulsberg Late Night ist erneut nominiert: “BE PART das will ich auch”, sagt Deutschlands Online-Medienpreis mit dem höchsten Ansehen, der GRIMME ONLINE AWARD.

Helft dem GRIMME ONLINE AWARD in der Kategorie “Kultur und Unterhaltung” seinen Bestimmungsort auf dem Schreibtisch von Schulleiter Björn Lengwenus zu finden.

Hier zum Online-Voting (zum unteren Drittel der Seite scrollen, die Angabe von persönlichen Daten ist nicht nötig, möglich bis zum 10. Juni 2021, 23:59 Uhr).

Direktlink zum Beitrag auf dulsberg.de