Archiv

Ehemals auf der Homepage angezeigte Beiträge:

Entwürfe für eine bauliche Erweiterung des Marktmeisterhauses

08.09.2023

Mit einer Baumaßnahme das Marktmeisterhaus räumlich erweitern, um dieses für Veranstaltungen noch attraktiver zu gestalten?
Diese Idee nimmt bereits so konkrete Formen an, dass es bereits drei architektonische Entwürfe gibt.
Diese werden nun in der Öffentlichkeit präsentiert.
Jürgen Fiedler vom Stadtteilbüro schreibt dazu:

Der Stadtteilrat hat am letzten Dienstag eine Stunde engagiert über die Notwendigkeit einer räumlichen Erweiterung für kulturelle Veranstaltungen am Standort des Marktmeisterhauses und über die vorliegenden, sehr unterschiedlichen Entwürfe diskutiert und abschließend mit 20 Ja und einer Enthaltung für eine Weiterverfolgung der Idee einer Erweiterung des Marktmeisterhauses gestimmt.
Damit ist der Gang in die Öffentlichkeit eröffnet und nun gilt es, dieses Thema in der Bevölkerung, Nachbarschaft, Politik und Verwaltung zu platzieren.

Wenn die PDFs mit den Entwürfen nicht sofort geladen werden, bitte einmal den Browser aktualisieren oder auf den jeweiligen Link klicken.

Entwurf Kai Luetkens Architektur:

PDF im Browser öffnen:
02pdf-klA_MMH+ Entwurf_Plakat .pdf

Entwurf Gisa Leymann

PDF im Browser öffnen:
02pdf-MMH_gl_230606.pdf

Entwurf Roger Popp

PDF im Browser öffnen:
02pdf-mmh+ RP A1-a-20230623.pdf
PDF im Browser öffnen:
02pdf-mmh+ RP A1-b-230623.pdf
Direktlink zum Beitrag auf dulsberg.de

Sommerfest 2022

28.07.2022

Großes Fest im Sommer (27.08. - 10:00-21:00 Uhr), auf dem Straßburger Platz, der Elsässer Straße und dem Grünzug.

Einladungsplakat:

PDF im Browser öffnen:
sommerfest2022-dulsberg.pdf
Direktlink zum Beitrag auf dulsberg.de

Zwischenzeit

03.07.2022
Könnt ihr euch an diese Zwischenzeit erinnern, als die Vergangenheit noch nicht richtig weg und die Zukunft noch nicht richtig da war?
Der Tag, an dem die Schulzeit zu Ende ging?
Für den ATw-Jahrgang 2022 ist heute der Tag nach der Abschlussfeier und die Klasse lässt uns mit einem Video an ihrer Gefühlswelt teilhaben.

“Ich wurde hier ganz zärtlich aufgenommen” - wenn Menschen das nicht nur über die Schule, sondern auch über den Stadtteil sagen können, dann bekommt das Wort Zukunft einen schönen Klang.

Direktlink zum Beitrag auf dulsberg.de