Stadtteilrat

Seit August 1992 gibt es für den Stadtteil Dulsberg einen Stadtteilrat. Er soll ganz wesentlich bei der Verbesserung der Lebensqualität mitwirken. In diesem Sinne wird er alle Maßnahmen, die der Verbesserung der Lebensbedingungen im Stadtteil dienen sollen, kritisch prüfen und eigene Vorstellungen erarbeiten.

Ohne Einbeziehung des Stadtteilrates werden keine öffentlichen Maßnahmen im Stadtteil durchgeführt. Gleichzeitig ist es oberstes Interesse, die Bürger:innen des Stadtteils möglichst intensiv an allen wichtigen Entscheidungsprozessen zu beteiligen, weil es ja schließlich um ihren Stadtteil geht.

Die Sitzungen des Stadtteilrates sind öffentlich und beginnen mit einer Bürger:innensprechstunde, in der alle Dulsberger:innen ihre Ideen, Vorschläge und Beschwerden vorbringen können, die das Leben im Stadtteil betreffen.

Die Einladungen sowie die Protokolle werden an den Informationswänden im Alten Teichweg, in der Dithmarscher Straße und am Stadtteilbüro ausgehängt.

Geschäftsstelle:

Stadtteilbüro Dulsberg
Probsteier Str. 15
22049 Hamburg
652 80 16
str@dulsberg.de

Tagungsrhythmus:

jeden 1. Dienstag im Monat um 18 Uhr in den Räumlichkeiten des SOS-Kinderdorfes am Straßburger Platz (Straßburger Str. 19). (Verschiebungen ergeben sich, wenn Ferien sind und entsprechend ausgewichen wird - ggf. zur Sicherheit im Stadtteilbüro nachfragen).