Wie gemeinwohlorientiert ist der Dulsberg/er?

Uhr
Veranstaltungsort: Nachbarschaftstreff

Liebe Dulsberger,

diesen Mittwochabend kommen zwei Vertreter der Gemeinwohlökonomie Hamburg zu uns auf den Dulsberg, um uns deren Konzept und einen Selbsttest vorzustellen (Prof Bernd Fittkau und Wolfgang Besold). Die Veranstaltung fängt um 19 Uhr im Nachbarschaftstreff an (siehe Einladung im Anhang). Nachdem die Teilnehmer den Selbsttest absolviert haben, werden die Ergebnisse miteinander diskutiert und auch geguckt was wir noch auf Stadtteilebene verbessern können...

Der Termin ist Teil einer Reihe mehrerer Veranstaltungen, die im Vorfeld des Bürgerforums am 12.5. stattfinden.. Wer sich hierfür jetzt schon anmelden will, kann dies übrigens unter buergerforum-dulsberg@mail.de jetzt schon tun...!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese tolle Gelegenheit wahrnehmen könntet! : )

PS: die nächste und vorerst letzte Veranstaltung vor dem Bürgerrat findet nächste Woche Donnerstag (25.4., 19 Uhr) wieder im Nachbarschaftstreff statt. Dann kommt der Gründer des Bürgerrates und der Initiative "Wir wollen Neumünster" um uns ein Bild davon zu machen wie mehr bürgerschaftliches Engagement in Neumünster zustande gekommen ist...

Mit besten Grüßen

Martin Schellhorn

Kontakt: Martin Schellhorn